L I N K S

Zu jeder Homepage gehört mittlerweile eine Linkliste. Also soll sie auch hier nicht fehlen. Sie finden hier Links zu anderen Seiten, wo ich Erwähnung finde, um vielleicht mehr Informationen über mich auch von anderer Stelle zu bekommen. Linus Haverkamp, aufstrebender Stern am künftigen Fußballreporterhimmel, hat mich netterweise für seine Show auf YouTube um ein Interview gebeten. Vielen Dank für die freundliche Einladung! Es hat mir viel Spaß gemacht! Hier die Shownotes dazu:
Es geht ENDLICH weiter mit meiner #Youtube-Playlist „Mein Traumberuf: Sportjournalist“. Zu Gast in meinem aktuellen Interview ist Reporterlegende Ralf Bosse. Ein sehr herzliches Dankeschön an Ralf für die wertvollen Einblicke in Deine lange Karriere! Das kurzweilige Gespräch dauert 50 Minuten und ist bestimmt Gold wert für alle, die im Bereich Sportjournalismus aktiv werden wollen. Also unbedingt rein schauen und noch besser durchschauen!!! Ralf hat tief in die Schatztruhe seiner reichhaltigen Erfahrungen gegriffen und viele Anekdoten geteilt. Alle angehenden und zukünftigen Sportjournalist*innen werden von diesem ausführlichen Gespräch sicher profitieren. Also seht es Euch unbedingt bis zum Ende an.
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch der Podcast von Ralf Bosse „Bosses Bundesliga Blog“:
https://www.podcast.de/podcast/918450
Kann auf allen bekannten Podcast-Plattformen gehört werden.
Vielen Dank auch für diese netten Zeilen!
Ihr könnt das Interview auf YouTube unter diesem Link sehen
https://www.youtube.com/watch?v=wduSm_T1Ppo

Auf dieser Seite wird netterweise eine Übersicht über meine Einsätze geführt. Vielen Dank an die mir leider unbekannten Betreiber dieser Seite.
https://icdb.tv/stats/10732/Ralf-Bosse

Ein Profil von mir findet sich bei kressköpfe
https://kress.de/nc/mein-kress/mein-kresskopf.html

Die Sozialen Netzwerke bediene ich natürlich auch. Meine facebook-Seite gibt es hier:
https://www.facebook.com

Und auch auf Twitter bin ich aktiv:
https://www.twitter.com

Als Fußballkommentator bin ich für Sport1 im Einsatz – sowohl für Radio als auch für Fernsehen. Von meinen TV-Liveübertragungen werden in der Regel auch Zusammenfassungen produziert. Diese Zusammenfassungen stelle ich in meinem YouTube-Kanal online:
https://www.youtube.com

Radio WAF hat eine eigene Seite über mich entworfen:
www.radiowaf.de
Sie können hier meine Übertragungen auch über den Livestream online verfolgen.

Radio Lippe Welle Hamm hat eine Teamseite über mich online gestellt – mit schönen Fotos. Auch hier können Sie meine Liveübertragungen über den Stream verfolgen.
www.lippewelle.de

Ein Link führt Sie zu meinem Lieblingsverein, Borussia Mönchengladbach:
www.borussia.de

Wer mich als Werbesprecher buchen möchte, kann das hier tun
http://www.bunch-voices.com/fussballkommentatoren/


Ralf Bosse, freier Sportjournalist und Moderator
(Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten)
(Träger LfM-Hörfunkpreis 2007)
(Träger Deutscher Radiopreis 2011 mit "90elf - Dein Fußballradio")