Bei einem Heimspiel von Schalke 04 in der Arena

Moderation des Internationalen Inklusions-Hallenfußballturnier am 03. März 2024 in Warendorf

 

Fast 8 Stunden Moderation des Rosenmontagszugs 2024 in Beckum.
mit Prinz Heinz-Josef I.

Moderation 17. NRW-Traditionsmasters in Mülheim. 2.500 Fußballfans sorgten wieder für tolle Stimmung und eine ausverkaufte Halle.
mit Olaf Thon (Schalke 04) und Marc Buchholz (Oberbürgermeister Stadt Mülheim)
mit Marcel Maltritz (VfL Bochum, Sieger schönstes Vorrundentor)

Premiere als Büttenredner im Karneval. Vielen Dank an die KG Freudenthal Ahlen, die das Risiko eingegangen ist.

 

Moderation Auslosung 17. NRW-Traditionsmasters in Mülheim

mit Bernard Dietz (Europameister 1980) und Arne Janssen (Mülheim Allstars)

Moderation der „Sportlerjahresehrung 2023“ der Stadt Warendorf am 24. Oktober 2023
mit Bürgermeister Peter Horstmann (Quelle: Stadt Warendorf)
mit Olympiasiegerin Julia Krajewski (Quelle: Stadt Warendorf)
Weitere Infos gibt es in diesem Presseartikel https://www.dein-waf.de/die-stadt-des-pferdes-ist-eine-stadt-vieler-sportarten

Mein Arbeitsnachweis vom 21.10.2023 als Field – Reporter für das ZDF beim überragenden Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern.

Unbemerkt beobachtet worden beim DFB-Pokalspiel RW Essen – Hamburger SV am 13. August 2023
Die Stadt Warendorf feierte am 1. September 2023 ihre „Warendorfer Pferdenacht“. Drei Tage lang gab es in der Innenstadt ein buntes Treiben. Den Auftakt machte ein Stadtfest mit vielen Musikbühnen. Ich durfte die Eröffnung auf dem historischen Marktplatz moderieren.
mit Andreas Ostholt (2 x Deutscher Meister Vielseitigkeit)
mit allen Gästen bei der Eröffnung

Rot-Weiß Essen aus der 3.Liga und 2.Bundesligist Hamburger SV trafen am 13. August 2023 in der 1. Runde des DFB-Pokals aufeinander. Ich war als Field Reporter für das ZDF im Einsatz.
mit Timo Werner (Trainer Hamburger SV)

mit Felix Bastians (Kapitän RW Essen)
Field Reporter am 12. August 2023 beim DFB-Pokalspiel der 1. Runde zwischen Arminia Bielefeld und VfL Bochum. Die Interviews habe ich für das ZDF geführt.
mit dem Pokalheld und Torhüter von Arminia Bielefeld, Jonas Kersken

mit Thomas Letsch, Trainer des VfL Bochum

Am 06.08.2023 durfte ich den Sassenberger Triathlon moderieren. Mehr als 1.300 Sportler gingen an den Start, angefeuert von rund 5.000 Zuschauern. Damit ist Sassenberg eine der größten Triathlon-Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Ich glaube, ich durfte zum 28. Mal die Veranstaltung als Moderator begleiten. Vielen Dank an den VfL Sassenberg, dass ich dabei sein durfte. Ein Gänsehaut-Video der Veranstaltung könnt ihr hier sehen https://www.facebook.com/deinwaf/videos/1746325599118516. Vielen Dank an Dein WAF für die tollen Fotos!

Moderation des VEKA-Junior-Cup Talks am 04.08.2023 bei der SG Sendenhorst

mit (v.l.): Heiko Butscher (Leiter NLZ VfL Bochum), Angelo Daut (Leiter Scouting VfL Bochum), ich, Ingo Schlösser (Trainer U14 VfL Wolfsburg), Mirko Slomka (Bundesligatrainer)


im Gespräch mit Andreas Hertleif (Vorstandsvorsitzender Hauptsponsor VEKA AG)

Reportercoaching für Flashscore. Richtig gute Jungs!

Linus Haverkamp, aufstrebender Stern am künftigen Fußballreporterhimmel, hat mich netterweise für seine Show auf YouTube um ein Interview gebeten. Vielen Dank für die freundliche Einladung! Es hat mir viel Spaß gemacht! Hier die Shownotes dazu:
Es geht ENDLICH weiter mit meiner #Youtube-Playlist „Mein Traumberuf: Sportjournalist“. Zu Gast in meinem aktuellen Interview ist Reporterlegende Ralf Bosse. Ein sehr herzliches Dankeschön an Ralf für die wertvollen Einblicke in Deine lange Karriere! Das kurzweilige Gespräch dauert 50 Minuten und ist bestimmt Gold wert für alle, die im Bereich Sportjournalismus aktiv werden wollen. Also unbedingt rein schauen und noch besser durchschauen!!! Ralf hat tief in die Schatztruhe seiner reichhaltigen Erfahrungen gegriffen und viele Anekdoten geteilt. Alle angehenden und zukünftigen Sportjournalist*innen werden von diesem ausführlichen Gespräch sicher profitieren. Also seht es Euch unbedingt bis zum Ende an.
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch der Podcast von Ralf Bosse „Bosses Bundesliga Blog“:
Kann auf allen bekannten Podcast-Plattformen gehört werden.
Vielen Dank auch für diese netten Zeilen!
Ihr könnt das Interview auf YouTube unter diesem Link sehen

ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Was ist da naheliegender als einen Text über sich selbst verfassen zu lassen. Wenn der dann auch noch so positiv ausfällt, gibt man den gerne weiter:

 

Moderation des Fußball-Freundschaftsspiels BSV Ostbevern Ü32 – Schalke 04 Traditionsmannschaft
mit Ostbevern Bürgermeister Karl Piochowiak (Foto: Dein WAF)
mit Martin Max
(letzte beide Fotos: WN)

Moderation des Bürgerfestes „Special Olympics 2023“ in der Host Town Warendorf

mit Bürgermeister Peter Horstmann
(Die letzten 5 Fotos stammen von www.dein-waf.de. Vielen Dank dafür!)

Mit Special Olympics-Teilnehmerin Antje Herrmann moderierte ich am 13. Juni 2023 das Bürgerfest in der „Host Town“ Warendorf als Eröffnung der Spiele

 

Leitung Seminar „Teambuilding“ am 08.12.2022 für die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Rheine

Ein paar Eindrücke vom Einsatz am 19.10.2022 als Field Reporter für das ZDF beim DFB-Pokalspiel SC Paderborn gegen Werder Bremen.
mit Richmond Tachie (SCPaderborn)

mit Niclas Füllkrug (Werder Bremen)

mit Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)

 

Am 5. September 1992, als vor 30 Jahren, ging Radio WAF auf Sendung. Das war auch meine Geburtsstunde als Fußballkommentator. Eine Woche später, am 12. September, habe ich mein erstes Livespiel kommentiert: Beckumer SpVgg gegen Werder Bremen im DFB-Pokal. Bis dahin hatte ich nicht mal „Piep“ im Radio gesagt. Aus dem Start damals sind mehr als 1.500 Topspiele für Radio und Fernsehen geworden. Vielen Dank, Radio WAF, dass Du damals Vertrauen in mich hattest. Denn ohne damals würde es kein heute geben. Und vielleicht auch kein morgen. (Foto: Monika Kaup-Büscher)

 

Am 21. August 2022 habe ich zum 1500. mal ein Top –Spiel aus dem In – und Ausland live für Radio oder Fernsehen kommentiert. Bayern München gewann dabei mit 7:0 beim VfL Bochum. Die Tageszeitung „Die Glocke“ hat ausführlich darüber berichtet und mit mir ein Interview dazu geführt.

Premiere als Fieldreporter vom ZDF. DFB-Pokal 1.FC Kaan-Marienborn gegen 1. FC Nürnberg.

Ich habe den Sponsorenabend von Fußball-Regionalligist RW Ahlen moderiert, dabei vorsichtshalber die FFP2-Maske getragen, um Trainer, Spieler und Offizielle definitiv nicht anstecken zu können.

Heinz-Jürgen Gosda (Aufsichtsratsvorsitzender/m.) , Dietmar Kupfernagel (Vorsitzender)

Im Juni erhielt ich über Facebook und Instagram Morddrohungen. Es wurden zuvor Fake-Accounts mit meinem Profillogo angelegt, darüber dann widerwärtige Kommentare gepostet und eben auch die Morddrohungen gegen mich ausgesprochen. Die Tageszeitung „Die Glocke“ berichtete am 08.06.2022:

Moderation 16. NRW-Traditionsmasters in Mülheim am 27. März 2022

mit Joachim Hopp (MSV Duisburg-Legende)

mit Markus Osthoff (MSV Duisburg Turnierdritter)

mit Christian Wetklo (Schalke 04 Bester Torhüter)

 

Moderation Auslosung 16. NRW-Traditionsmasters in Mülheim

 

mit Christian Hechler (Ex-MSV Duisburg), Christina Heine (Sponsor SWB), Willi Landgraf (Ex-Schalke 04, Alemannia Aachen)

 

Das Fanzine „Übersteiger“ vom FC Sankt Pauli hat mit mir ein Interview über mich, meinen Job und Fußball geführt.

Moderation des Sepp-Herberger-Turniers 2021 in der JVA Ronsdorf

 

Am 29. Juni 2021 hat die Tageszeitung „Die Glocke“ über meine neue Tätigkeit im „Sportradio Deutschland“ berichtet.

Am 11. April 2021 trafen in der Fußball-Bundesliga Schalke 04 und der FC Augsburg aufeinander. Das letzte Mal, dass ich die Schalker in der Bundesliga übertragen habe. Einer von uns beiden musste die Liga verlassen – und ich war es nicht. Wann es die Rückkehr geben wird? Mal abwarten…

Am 03. Februar 2021 war ich zu Gast in der Instagram-Livesendung „Leichter leben“ von Astro TV. Moderator Jens hat mit mir über mein Leben als Fußballreporter gesprochen. Hier ist das IGTV-Video zu sehen https://bit.ly/3rkWBwL
In Corona-Zeiten sieht man als Fußballkommentator so aus. Das Foto stammt vor dem 4:0-Sieg von Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim und damit dem Ende der Sieglos-Serie der Königsblauen.
Moderation „Bürgermeister-Battle 2020“ in Warendorf. Die Livesendung ist unter diesem Link online.
Peter Huerkamp, Axel Linke, Ich, Peter Horstmann (v.l.)Moderation Fußball-Freundschaftsspiel RW Ahlen Traditionsmannschaft – Borussia Dortmund Ü32
mit Björn Mehnert (Trainer Regionalligamannschaft RW Ahlen)

„Maskenball“ am 34. Spieltag der Saison 2019/20 beim Spiel Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim 0:4. Erinnerung an die Corona-Saison.

Moderation Autokino Hamm „Das Wunder von Bern“

Vorbesprechung mit (v.l.) der Obel, ich, Peter Lohmeyer, „Fritz Walter“ Knut Hartwig, „Bernie Klodt“ Dirk Szczepaniak

Quelle: Rainer Moor

Quelle: Rainer Moor

Quelle: Rainer Moor

Quelle: Rainer Moor

Quelle: Rainer Moor

Moderation Sponsorenabend RW Ahlen

Foto: Die Glocke
Moderation Rosenmontagszug 2020 in Beckum mit Karnevalsprinz Thomas II.
Moderation Otto-Wüst-Pokal 2020 des VfL Bochum mit Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund, Schalke 04, RW Essen
mit Klaus Fischer, Frank Mill, Rein van Duijnhoven (v.l.) (Foto: VfL Bochum)

mit Bobbi Bolzer, Dariusz Wosz, „Ata“ Lameck (Foto: VfL Bochum)

Ein paar Fotos von der Moderation der Diskussion der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der Kreise Warendorf und Gütersloh zum Thema „Fachkräftemangel – was ist zu tun?“ (Fotos: Die Glocke)

Moderation Sportlerehrung der Stadt Warendorf
(Fotos: Die Glocke)
Fotos: Dein WAF

Moderation 15. NRW-Traditionsmasters in Mülheim

Turniersieger RW Essen, Erwin Koen (Torschütze Supertor des Vorrunde) – alle Fotos von RevierSport

Moderation Besuch Herbert Hainer (Präsident Bayern München) beim Fanclub „Die Preußen Ostbevern“

Moderation Präsentation der Vorrundengruppen beim 15. NRW-Traditionsmasters in Mülheim mit Andreas Rettig (Ex-Manager 1. FC Köln, FC Augsburg, SC Freibrug) (Fotos: Stefan Rixecker)

v.l.: Frank Werner (Vorstand Sparkasse Mülheim), Andreas Rettig, Peter Hein (Vorsitzender Fußballverband Mülheim)

Moderation Podiumsdiskussion „Wirtschaftsstandort Oelde“ mit u.a. Regierungspräsidentin Dorothee Feller und Oeldes Bürgermeister Karl-Friedrich Knop.

Moderation Verleihung Ehrenamtspreis der Akademie Ehrenamt im Kreis Warendorf

Moderation „Danke Freihandel“ für MIT Oelde

Moderation NRW-Traditionsmasters 2019 in Mülheim
(aus: XNExtranews 09.01.2019)

mit Markus Kaya (l.), Torschütze des „schönsten Tores der Vorrunde“

Moderation Prominentenspiel Rollstuhlbasketball BBC Warendorf (2. Bundesliga) – Reiterauswahl Deutschland mit Olympiasiegern, Paralympicssiegern, Weltmeistern, Europameistern, Deutschen Meistern

Auslosung NRW-Traditionsmasters am 20.11.2018 in Mülheim
mit Hannes Bongartz (Vize-Europameister 1976)

Danke an "

Danke an „Lokalkompass“, Heinz Haas.

Danke an „Lokalkompass“, Heinz Haas.

So berichtet die Tageszeitung „Die Glocke“ über den Warendorfer „Fohlen-Talk“

Moderation Warendorfer „Fohlen-Talk“ mit Chiquinho (früher u.a. Borussia Mönchengladbach)

Foto: Dein WAF

Moderation Finale Emscher-Junior-Cup in Oberhausen

(Foto Jürgen Fromme)

mit Ingo Anderbrügge (l., Eurofighter Schalke 04)
(Foto Jürgen Fromme)


(Foto Jürgen Fromme)

Das Kommentatoren-Team, dass für den bundesweiten Zusammenschluss von rund 50 Privatradios die Spiele der Fußball-WM 2018 in Russland kommentiert.

„Die Glocke“ vom 09.06.2018

WM-Talk in Bochum mit Hermann Gerland (Bayern München), mir, Marcel Maltritz (VfL Bochum, Hamburger SV, VfL Wolfsburg) und Bernard Dietz (Europameister 1980)

mit Co-Kommentator Mirko Slomka in der 1. Bundesliga bei 1. FC Köln – Schalke 04

mit Co-Kommentator André Schubert beim Bundesligaspiel Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

mit Co-Kommentator André Schubert beim Bundesligaspiel Schalke 04 – TSG Hoffenheim

mit Co-Kommentator André Schubert beim Bundesligaspiel 1. FC Köln – Borussia Dortmund

Mit Kollege Markus Höhner den SpardaBank Hallencup in Flensburg live für SPORT1 im Fernsehen kommentiert

Moderation des NRW-Traditionsmasters 2018 in Mülheim

mit Robin Dutt als Co-Kommentator bei Bayern München – 1. FC Köln

mit Mirko Slomka als Co.Kommentator bei Borussia Mönchengladbach – Bayern München

Moderation NRW-Traditionsmasters am 20.11.2017 mit Ex-Nationalspieler Hans-Günther Bruns (u.a. Borussia Mönchengladbach) in einer Sendung für facebook live

So berichtet heute die Tageszeitung „Die Glocke“ über mein zukünftiges Engagement als Fußballkommentator für Amazon

So berichten die „Westfälische Nachrichten“ über meine zukünftige Mitarbeit als Fußballkommentator bei Amazon

Moderation des Emscher-Junior-Cups 2017 im Stadion Niederrhein in Oberhausen

Quelle: firo

Am 22. April 2017 durfte ich mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund mein 1.000. Topspiel live kommentieren. Meine Topspiele finden Sie hier. Die Tageszeitungen „Westfälische Nachrichten“ und „Die Glocke“ berichteten über dieses Jubiläum.

Moderation Rosenmontagszug 2017 in Beckum
mit Hofmarschall Volker Drews (l.) und Prinz Richard II. (Mitte)

Moderation 12. NRW-Traditionsmasters in Mülheim
53mit Markus Feinbier (1. FC Nürnberg), Torschützenkönig des Turniers

Moderation „Legendenspiel“ von RW Ahlen am 16.11.2016:

Legendenspiel von RW Ahlen 16.11.2016 Fotograf: Marc Kreisel

Fotograf: Marc Kreisel

Moderation Reviersporttalk am 14.11.2016 „Früher war alles besser“

Peter Neururer, Hannes Bongartz, beide Fußballtrainer, Moderator Ralf Bosse, Peter Frymuth , Vizepräsident des DFB und Christian Gruber von Tipico Deutschland (vl) sitzen beim Traditionsmasters Talk am Montag den 14.11.2016 in Mülheim auf der Bühne. Foto:Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Peter Neururer, Hannes Bongartz, beide Fußballtrainer, Moderator Ralf Bosse, Peter Frymuth , Vizepräsident des DFB und Christian Gruber von Tipico Deutschland (vl) sitzen beim Traditionsmasters Talk am Montag den 14.11.2016 in Mülheim auf der Bühne. Foto:Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Moderation Sassenberger Triathlon 2016

Foto: Die Glocke

Foto: Die Glocke

Moderation Finale Emscher-Junior-Cup 2016 in Oberhausen
Emscher Junior Cup 2016 Oberhausen

Als Gast beim EM-Talk von Radio Lippe Welle Hamm im Maximare Hamm
EM-Talk 2016 Hammmit u.a. Thorsten Kinhöfer (Ex-FIFA-Schiedsrichter/2.v.r.)

Die Tageszeitung „Die Glocke“ hat in ihrer Ausgabe über meine Einsätze bei der Europameisterschaft berichtet. Das es am 30. Juni noch ein Achtelfinalspiel für mich gab, war da noch nicht bekannt.
Glocke EM

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich durfte ich einige Spiele für den bundesweiten Zusammenschluss der deutschen Privatradios übertragen. Hier das Reporterteam (wo man netterweise mich gleich zweimal berücksichtigt hatte):
EM-Reporter NRW 2016

Als die TV-Produktionsfirma Lynx and friends im Auftrag der DFL in meinem „Borussia-Museum“ drehte, war die Tageszeitung „Die Glocke“ dabei. Hier der Artikel dazu:
Glocke

Die Tageszeitung „Die Glocke“ hat einen Artikel über mich und meine Arbeit veröffentlicht
Die Glocke 27.02.2016

mit Kabarettist Serdar Somuncu als Co-Kommentator beim Rheinderby Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln live für SPORT1.fm
Somuncu
als TV-Kommentator beim Buden-Zauber in Krefeld
Hallenturnier Krefeldmit den Kollegen von SPORT1, Markus Höhner (l.) und Sascha Bandermann (m.)

Moderation NRW-Traditionsmasters 2016 in Mülheim
NRW-Traditionsmasters 2016 1mit Martin Max vom Turniersieger Schalke 04

NRW-Traditionsmasters 2016 2

Moderation Auslosung NRW-Traditionsmasters in MülheimAuslosung 2015 Traditionsmasters 1

Auslosung 2015 Traditionsmasters 3Gäste waren u.a. Oliver Reck (Europameister 1996, 2.v.l.) und Klaus Fischer (Vize-Weltmeister 1982, 2.v.r.)

Moderation „Warendorfer Fohlen-Talk“ mit Herbert Laumen (Borussia Mönchengladbach)

Moderation Emscher-Junior-Cup 2015 in Oberhausen
Emscher-Junior-Cup 2015 1

Emscher-Junior-Cup-2_web

Emscher-Junior-Cup-3_web

Moderation „10 Jahre Ausbildungsoffensive“ Techniker Krankenkasse in Duisburg
TK 2015 Duisburg

Liveübertragung DM U19 Schalke 04 – Karlsruher SC
S04 TV-Bild

Moderation Talk „90 + 4“ in Iserlohn im BiTs
BITS-Diskussioinsrunde-mit-Jens-Novotnyu.a. mit Jens Nowotny (Fußball WM-Dritter 2006/rechts)

Moderation Fußball-Talk „90 + 4“ in Essen – Auftakt zur SpoBis 2015
Talk Essen 2015mit Sascha Fligge (Borussia Dortmund), Max Eberl (Borussia Mönchengladbach), Philipp Klotz (SPONSOR´S), Hans-Josef Justen (WAZ) und Ulli Potofski (Sky)

Moderation NRW-Traditionsmasters 2015 in Mülheim
Traditionsmaster 2015-1mit u.a. Schalke 04, 1. FC Köln, VfL Bochum, MSV Duisburg, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid 09

Traditionsmaster 2015-2

Moderation „Willi´s Legendenspiel“ am 19.11.2014 in Ahlen mit u.a. Kevin Großkreutz (Weltmeister 2014)
Legendenspiel

Moderation Auslosung 10. NRW-Traditionsmasters am 17.11.2014 in Mülheim
Mülheim 1
Mülheim 2mit u.a. Olaf Thon (Weltmeister 1990) und Bernard Dietz (Europameister 1980)

Mülheim 3

Moderation des Symposiums „Markenvielfalt im Ruhrgebietsfußball“ an der BiTS-Hochschule in Iserlohn mit Vertretern von Borussia Dortmund, Schalke 04, VfL Bochum, MSV Duisburg und RW Essen
BiTS 1
BiTS 2
Gast beim WM-Talk von Radio Lippewelle Hamm
WM-Talk Hamm1
WM-Talk Hamm2

„Westfälische Nachricnten“ am 13.06.2014
WN

„Die Glocke“ am 11.06.2014

Glocke1Glocke2

Moderation NRW-Traditionsmasters am 04. Januar 2014 in Mülheim




Moderation der Auslosung zum NRW-Traditionsmasters am 26. November 2013 in Mülheim

Foto: Lokalkompass Essen

Frank Mill (Weltmeister 1990) besuchte am 07. November 2013 den Borussia Mönchengladbach-Fanclub „Warendorfer Fohlen“. Ich durfte den Abend moderieren.

Am 3. September war ich Gast im Sport1-„Fan-Talk“
mit Moderator Sascha Bandermann, Carsten Ramelow (Vize-Weltmeister 2002), ich, Thorsten Knippertz (Stadionsprecher Borussia Mönchengladbach), Markus Pröll (früher Eintracht Frankfurt), Peter Neururer (VfL Bochum)

Am 18. August war ich Gast im Sport1-„Doppelpass“


Thomas Helmer, Waldemar Hartmann, Jörg Wontorra, Max Eberl, ich, Frank Hellmann(v.l.)

Präsentation des neuen Sportradios „Sport1.fm“ in Ismaning
Moderation Emscher-Junior-Cup 2013 im Stadion Niederrhein in Oberhausen

mit dem Maskottchen von RW Oberhausen, dem  „Underdog“

Moderation Rosenmontagszug in Beckum 2013

mit Prinz Peter I.

Moderation NRW-Traditionsmasters 2013 in Mülheim

Foto: WAZ

 bei der Pokalübergabe an Uwe Weidemann (Kapitän MSV Duisburg)

Moderation NRW-Traditionsmasters in Mülheim
mit Klaus Fischer (Schalke 04)

Moderation Auslosung zum NRW-Traditionsmasters 2013 in Mülheim


Moderation Wolfgang Kneib in Warendorf
Text und Foto: Die Glocke

Moderation 3. AOK-Firmenlauf in Oelde 2012

 Foto: Die Glocke

mit Franz-Josef Buschkamp (stellvertretender Landrat des Kreises Warendorf)

mit Oeldes Bürgermeister Karl-Friedrich Knop – Foto: Die Glocke


  Moderation Stadioneröffnung Rot-Weiß Essen

Stadioneröffnung RW Essen Jones

mit Steffi Jones (Weltmeisterin und Direktorin DFB)

Stadioneröffnung RW Essen Herkenrath

mit Fritz Herkenrath (WM-Teilnehmer 1958)

Moderation Sassenberger Triathlon 2012

Foto: Die Glocke
 

Verleihung der Silbernen Ehrennadel durch Borussia Mönchengladbach

cop. DIETER WIECHMANN , Volksbank Mönchengladbach Konto 130 177 10 17 BLZ 310 605 17 Borussia Mönchengladbach 1. Bundesliga Saison 2011 - 2012 , Stadion im Borussia Park Ordentliche Mitgliederversammlung 2012 am 01.05.2012 hier Ralf Bosse , Präsident Rolf Königs

Borussias Präsident Rolf Königs (r.)

Moderation Emscher-Junior-Cup 2012 in Bottrop


mehrmals Moderation der Talkshow „90 + 4“ in Unna

mit (v.l.) Peter Neururer (Trainer), Ingo Anderbrügge (UEFA-Pokalsieger 1997 mit Schalke 04), Hans-Josef Justen (WAZ) und „Hausmeister Machulke“ (Comedian von Schalke 04)

mehrmals Moderation des NRW-Traditionsmasters in Mülheim

Moderation Besuch Tony Jantschke und Christofer Heimeroth (bede Borussia Mönchengladbach) in Warendorf

Moderation Sporttalk „HalbAcht“ in Ahlen

Moderation AOK-Firmenlauf in Oelde

Moderation Sassenberger-Triathlon

 als Model im Modekatalog für Radio WAF

mit Profiboxweltmeisterin Elina Tissen (Warendorf)

als Gast beim WM-Talk in Hamm

Moderation „90 + 4 on Tour“ in Duisburg mit (v.l.) mir als Moderator, Frank Heinemann (Nachwuchskoordinator VfL Bochum, Jürgen Gelsdorf (Leiter Nachwuchszentrum Bayer Leverkusen), Andreas Niedrig (Extremsportler und Motivationstrainer), Olaf Dreßel (Reviersport), Rolf Angenendt (Techniker Krankenkasse) und Max Eberl Sportdirektor Borussia Mönchengladbach)

Moderation „Abend des Sports“ in Warendorf

Am 21. September 2007 wurde mir als Mitglied des vierköpfigen Journalistenteams,
das von der Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland berichtet hat,
der Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien für die
„Beste Sportberichterstattung“ verliehen. Hier die Fotos von der
Verleihung in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf.

Moderation der Außenwette bei „Wetten, daß…?“ für das ZDF
wetten3

Moderation des Lippebowls im American Football in Hamm

in der Reporterkabine von Borussia Dortmund

im Interview mit Bernard Dietz (Europameister 1980)

bei der Arbeit in der Arena „auf Schalke“

Ergebnisse einer Fotostrecke von Radio WAF

mit dem vierköpfigen Reporterteam bei der Handball-WM 2007 in Köln

im Trainingslager der portugiesischen Nationalelf bei der WM 2006

Moderation der langen Fußball-WM Nacht bei der Lippewelle – da wurde es draußen schon wieder hell

Eröffnung des Ems-Auen-Radweges im Rahmen der „Regionalen 2004 links und rechts der Ems“

Moderation des Abschiedsrennens von Radprofi Rolf Aldag

das Stadtfest Ahlen durfte ich 2006 drei Tage und zwei Nächte lang moderieren

in der Bay-Arena von Bayer Leverkusen


Ralf Bosse, freier Sportjournalist und Moderator
(Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten)
(Träger LfM-Hörfunkpreis 2007)
(Träger Deutscher Radiopreis 2011 mit "90elf - Dein Fußballradio")